Der Ostercountdown von McDonald’s ist wieder da! Dieses Jahr begleiten wir den Brosterhasen Rocky und seine Freunde ins Brosterland – einem Freizeitpark, der die bunte Osterwelt und die Angebote von McDonald’s mit viel Spaß verbindet. In einer Kombination aus Real-Life-Szenen und Illustrationen schicken wir die Zuschauer:innen auf einen kleinen Rundkurs und zeigen, was McDonald’s während dem Ostercountdown so zu bieten hat.
Auch in den verkaufsorientierten Werbemitteln kamen unsere Illustrationen zum Einsatz und unterstützten den bunten Freizeitpark-Flair mit McFlurry-Riesenrädern und Burgerluftschiffen.
Schneller, schmaler, verkäuferischer.
30", 20", 15", 10", 7" und 6" – unser Brosterland kommt in vielen verschiedenen Längen daher und konzentriert sich mal mehr und mal weniger auf die tollen Angebote.
Und natürlich funktioniert das sowohl im Quer- als auch im Hochformat. Oder im Quadrat. Oder im ein bisschen höheren Quadrat. Schaut man sich schließlich nicht mehr nur im Fernsehen an.
15" – Angebotskommunikation
6" – Angebotskommunikation
20" – Cutdown
Web & App
Der Ostercountdown ist eine echte Institution, wenn es um Angebotskommunikation in der McDonald’s-App geht.
Für den Kampagnenzeitraum haben wir nicht nur ein eigenes Minigame entwickelt, sondern haben natürlich auch die App in unsere bunte Osterwelt verwandelt.
Funk & Spotify
Es passiert immer seltener, aber wenn es passiert, freut man sich doppelt drüber: Kunden, die noch im Radio und auf Spotify werben.
Zum Ostercountdown haben wir uns nah an der Freizeitpark- und Achterbahn-Welt gehalten und zwei kurze, aber prägnante Spots zur Angebotskommunikation entwickelt.
Funkspot "Willy Wonka"
Funkspot "Schreien"