2022 haben wir mit "Macht Urlaub!" nicht nur einen neuen Markenclaim für DERTOUR eingeführt, sondern uns damit auch auf eine langfristige kreative Leitidee festgelegt. Während unsere Kommunikation im vergangenen Jahr vor allem dafür gesorgt hat, den Urlaubern die Sorgen beim Reisen in der Corona-Zeit zu nehmen, wollen wir dieses Jahr die in den Mittelpunkt stellen, die dafür verantwortlich sind: die Urlaubsmacher von DERTOUR.
Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine ganze Menge – was, erzählen wir im TV, Online, DOOH, Reisebüros und Supermärkten.

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Während eines Drehs auf Mallorca entstanden nicht nur drei zielgruppenspezifische Filme, sondern auch Keyvisuals, die verschiedene Demographien ansprechen. Hier: ältere Paare.

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Das Motiv für Familien zeigt Kids beim Snacken von Melone.
Aber eben nicht so clean und glattbegügelt, wie man es sonst von Urlaubswerbung kennt.

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Und auch auf der Vespa im mallorquinischen Gebirge fanden wir einen Schnappschuss, der das Freiheitsgefühl der jungen Erwachsenen einfing.

Weitere Zielgruppenfilme

Drei Zielgruppenfilme, mehr als 20 Szenen, noch mehr Einstellungen, drehbegleitend shooten, spontane Einfälle des Kunden – auf diesem Dreh war ganz schön was los. Egal, ob auf dem Bananaboot, beim Kraxeln über versicherungstechnisch schwieriges Gelände oder beim Bei-Laune-Halten der Kids: unser kleines, aber feines Team war mindestens genauso mittendrin wie die Kamera selbst.
Herausgekommen ist ein großer Pool an Bewegtbild- und Fotomaterial, den wir für verschiedenste Formate und Channels nutzen.

Ältere Paare

Junge Erwachsene

Servicebumper 6"

Für die Zielgruppen der Familie und älteren Paare haben wir kurzweilige Servicebumper erstellt, die auf die Beratung, bzw. die Fülle an Möglichkeiten mit DERTOUR hinweisen.

Service "Einfachheit"

Service "Möglichkeiten"

Angebotsbumper 6"

Klar, ohne Produkt geht's dann doch nicht.
Für unsere Angebotsbumper nutzen wir die Variabilität unserer Kampagnenmechanik und "machen" Lust auf ganz viele verschiedene Aktivitäten und Hotels.
Und das nicht nur mit eigenem Material, sondern auch mit dem Fremdmaterial der jeweiligen Hotels und Destinationen.

Angebot "Ältere Paare"

Angebot "Familien"

Angebot "Junge Erwachsene"

Social und DOOH

Ältere Paare

Familien

Junge Erwachsene

Uhrzeitabhängige DOOH

Mittags

Abends