Der Big Mac ist nicht einfach nur ein Burger, er ist mittlerweile einfach auch ein Stück Popkultur. Die neueste Kampagne von Mc Donald's zollt dem Burger aller Burger den verdienten Respekt und macht Deutschland klar: Das ist nicht nur ein Burger. Das ist eine Ikone.
Interactive OOH
Einfach nur Großflächen? Für Mc Donald's und uns nicht genug. Kurz vor Kampagnenstart entwickelten wir verschiedene AR-Filter, die unsere Kampagnenmotive zum Leben erwecken - direkt über den Homescreen des Users und ohne den Umweg Snapchat.
Über die Kamera-App wird der QR-Code gescannt, der User direkt in die passende App umgeleitet und der Filter sofort zur Ansicht gestartet.
Social Media
Kommunikation
Über ein Jahr durften wir die Social-Media-Kommunikation von McDonald's begleiten – auf Facebook, Instagram und Twitter.
In diesem Zeitraum entstanden nicht nur einige Memes, Lieblingsposts – und zugegebenermaßen auch Rohrkrepierer – sondern auch ein völliger neuer Kommunikationsauftritt.